Design Bazaar 2019 – Socken und Plätzchen

Socken und Plätzchen – die Klassiker auf dem Gabentisch. In stundenlanger Handarbeit gestrickt und in der heimischen Küche gebacken stehen sie synonym für Geborgenheit, Wärme und Liebe. Andererseits sind Socken und Plätzchen auch Massenware, die man im Supermarkt neben dem Kassenband findet. Socken und Plätzchen spiegelt, als Motto des Design Bazaars 2019, dieses Spannungsfeld wieder, in dem wir uns als Designer*innen täglich bewegen. Wir wollen Einzigartigkeit in Serie. Nachhaltig arbeiten, aber auch wirtschaftlich sein. Fortschritt und Tradition. Diese Diskrepanz spiegelt sich auch in der Präsentation des diesjährigen Design Bazaars. Denn wir sind zugleich Supermarkt und Oma. Wir stellen Produkte her – mit Liebe und Bedacht.

Vernissage am 6. Dezember 2019 ab 19 Uhr (kein Verkauf)

Öffnungszeiten: 7.–24. Dezember 2019, Montags bis Samstags, 11–19 Uhr,
Late-Night-Shopping Saarbrücken am 7. Dezember bis 24 Uhr, 24. Dezember bis 14 Uhr geöffnet
Katholisch-Kirch-Straße 5 (Ecke Kappenstraße), 66111 Saarbrücken, um die Ecke vom St. Johanner Markt

Unterstützt wurde der Design Bazaar von Dipl.-Des. Annette Sonntag und Prof. Indra Kupferschmid.